Preisträger des Louis-Spohr-Förderpreis 2016

Pedro Machado da Costa (Liedbegleitung - Klavier)

Pedro Machado da Costa,
geboren 1989 in Macau, Portugal
beginnt 2007 mit dem Bachelor-Studium Klavier an der Escola Superior de Música, Artes e Espectáculo ESMAE in Porto, Portugal.

Nach dem erfolgreichen Masterstudium (Klavier) am Koninklijk Conservatorium Brüssel wechselt der junge Pianist an die Kunst-Universität Graz zum Masterstudium Vokalbegleitung (Liedgestaltung) zu Prof. Joseph Breinl.

Erfolgreich absolviert er zahlreiche Wettbewerbe für Kammermusik und Klavier in Lissabon, Porto, Brüssel oder auf Madeira. Dazu kommen Erfahrungen in Solo-Konzerten mit dem Sinfonie-Orchester in Porto, der Königlichen Musikkapelle van de Gidsen, dem Kammerorchester von Cascais de Oeiras oder dem Freiburger Kammerorchester und bei Festivals in Lissabon, Brüssel, Porto oder Aveiro.

Der erfolgreiche Klavierlehrer besucht Meisterkurse bei Udo Reinemann, Christianne Stotijn, Ann Murray, Sir Thomas Allen, Anne Sophie von Otter, Markus Hadulla, Julius Drake, Christoph Pregardien, Peter Schreier, Hartmut Höll und Mitsuko Shirai.

Pedro Machado da Costa gewinnt den 22. Internationalen Louis-Spohr-Wettbewerb 2016 am 10. Juni 2016 im Elisabeth-Selbert-Saal des Bundessozialgerichts in Kassel. Auch das Publikum votiert für Pedro Machado da Costa.



E-Mail an Pedro Machado da Costa

zur Homepage von Pedro Machado da Costa

zurück